KontaktSponsorenImpressumDatenschutzSitemap

Suche  Go 


Home
Warum Hockey?
Der Club
Mitglied werden!
Mannschaften
Trainer
Termine & Events
Links
Fotogalerie
Unsere Clubkollektion

 

 

  

HERZLICH WILLKOMMEN!

 

 

 

 

 

 

 

AKTUELLES

 

+++ Damen schaffen den Aufstieg! +++ (Damen)

 

Mit dem zweiten Aufstieg innerhalb von 3 Jahren setzen unsere Damen die Erfolgsgeschichte fort. Vor dem letzten Spieltag, an dem man nicht mehr selber eingreifen muss, ist man nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Dies ist der Lohn einer super Saison, in der man lediglich 2 Punkte abgeben musste. Herzlichen Glückwunsch!

(Zu dem Aufstiegspost der Damen auf Instagram hierlang!)

 


 

Die festzuhaltenden Termine im neuen Jahr!

 

  • Jahreshauptversammlung (mit Neuwahlen) am 29.03.2019 - Aufgrund der Umbaumaßnahmen am Club findet die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Hohenegg (Hoheneggerstraße 45, 78464 Konstanz-Staad) im Saal im Obergeschoss statt.

 

Die aktuellen Termine & Events findet ihr hier!

 


 

Endlich geht es richtig los! Der Kunstrasenplatz an der Seehalde wird zur Baustelle! Wenn ihr über die neusten Entwicklungen informiert bleiben wollt, besucht unseren Baustellen Blog!

 

 

Knaben A verpassen bessere Ergebnisse knapp! - 26.01.2019 (Knaben A)

 

Die Knaben A haben am ersten Endrunden Spieltag in Stuttgart gute defensive Leistungen gezeigt, jedoch offensive viele Chancen ausgelassen.

 

Die Jungs, die als Außenseiter ins Turnier gestartet sind und sich vorgenommen haben die Großen zu ärgern, wollten den Gegner kommen lassen, tief stehen und dann gefährliche Konter setzen. Dies gelang insoweit, dass sehr diszipliniert verteidigt wurde und schöne Ballgewinne verbucht wurden, aber vor dem Tor wenig zählbares zu Stande kam. So verloren man leider gegen Stuttgart und Mannheim knapp (0:1 und 0:2). Das Konzept ging auch gegen die Ludwigsburg in der ersten Hälfte auf. Für die zweite Hälfte blieben aber nicht genügend Körner übrig, sodass dieses Spiel dann zum Schluss leider deutlich verloren wurde (0:4).

 

In zwei Wochen steht nun der letzte Spieltag an, zu dem sich die Jungs vorgenommen haben nochmal die großen zu ärgern und nun auch mal selber ein Tor zu erzielen.

 

 
Gut gekämpft trotz knapper Besetzung - 20.01.2019 (Knaben/Mädchen C)

 

Am Sonntag hatten die Cs des HC Konstanz ihr zweites Turnier der Saison. In Reutlingen gingen die ersten beiden Spiele leider verloren. Im dritten Spiel gegen Tübingen konnten die Jungs und Mädchen aus Konstanz sich ein 1:1 erkämpfen. Das letzte Spiel verloren sie leider wieder, da es ohne Auswechselspieler an der letzten Kraft fehlte.
 
Am 24.2. findet das letzte Turnier der Cs in Markdorf statt, bei welchem sie dann sicherlich auch einen Sieg feiern können!

 


 

Noch mehr Spielberichte? Hier findest du die letzten Berichte der Jugendmannschaften, hier die der Damen und hier die der Herren.

 

 

PROJEKT KUNSTRASEN/FLUTLICHT

 

Für mehr Informationen zu unserer neuen Flutlichtanlage und dem neuen Kunstrasen, klickt hier und verewigt euch auf unserem virtuellen Kunstrasen!

Bisher haben wir 4.800 € an Spenden bekommen (Stand 08. Februar 2019), aber es ist noch ein weiter Weg. Vielen Dank an die großzügigen Spender:

Ulrich Picker, Günter Strüker, Wolfgang Dörflinger, Christian Vögele, Daniele Bamberg, Mathias Vögele, Familie Heitz, Frederik Barlinn, Michael Roensch, Jürgen Roensch, Alexander Kreisl, Sven Hartmann, Familie Ann-Katrin Jahn, Niko Ronning, Silke Keppler, Familie Caroline Wolf, Schreinerei Ott, Dr. Gerhard Ronning, Peter Lax, Steve Winnall.

 

Unser Spendenkonto: Volksbank Konstanz IBAN: DE35 6929 1000 0214 7158 13


Diese Seite drucken
Erstellt durch K&K Internet GmbH