KontaktSponsorenImpressumDatenschutzSitemap

Suche  Go 


Home
Warum Hockey?
Der Club
Mitglied werden!
Mannschaften
Trainer
Termine & Events
Links
Fotogalerie
Unsere Clubkollektion

 

 

  

HERZLICH WILLKOMMEN!

 

 

 

 

 

 

 

AKTUELLES

 
Am Samstag 17. Oktober findet unser Herbstputz auf unserer Clubanlage statt. Treffpunkt ist 10 Uhr. Ein Muss-Termin für alle Aktiven ab 16 Jahre, weitere elfer sind sehr gerne gesehen.

Bericht zum Spieltag am Samstag 10. Oktober 2020

 

Diesen Samstag war es endlich soweit und die Herren des HC Konstanz durften den HTC Stuttgarter Kickers zum Heimspiel am Bodensee begrüßen. Anhand der Vielzahl an Zuschauern und derer grandioser Unterstützung merkte man sofort, dass es mal wieder an der Zeit für einen Spieltag an heimischer Stätte war.

Das Spiel stand dann ganz im Zeichen des ungemütlichen Fritz-Walter-Wetters vor Spielbeginn: Zweikämpfe waren hart umkämpft, man schenkte sich wenig. Hierzu hat sicherlich auch beigetragen, dass den Kickers nur zehn Mann zur Verfügung standen. Der HC Konstanz war die überlegenere Mannschaft und von Anfang an tonangebend. Dies wurde mit einem frühen Tor des vorgerückten Innenverteidigers Sylvester Blank belohnt, der sich vor Spielbeginn noch leicht melancholisch an seine vergangene Zeit als Stürmer zurückerinnerte. Im Spiel ließ er dann keinen Zweifel daran, dass er das Runde ins Eckige befördern kann: Nach Hereingabe von der Seite versenkte er den Ball eiskalt im unteren rechten Toreck. Manche Dinge verlernt man einfach nicht. Weiterhin blieb der HC am Drücker und spielte sich gute Chancen heraus. Diese wurden allerdings liegen gelassen, sodass das Spiel mit einem Spielstand von 1:0 weiterhin spannend blieb. Vielleicht hätte Sylvester noch ein paar mehr Ausflüge nach vorne machen müssen, damit für klare Verhältnisse gesorgt worden wäre. Hin und wieder kochte die Stimmung hoch, z.B. als es (vermeintliche) Fehler hinsichtlich der Auswahl der Trikotnummern beim HC Konstanz kurzzeitig Thema waren. Letztendlich beruhigten sich die Gemüter wieder. Schließlich stand Julian Priebus im letzten Viertel in echter Stürmermanier zur rechten Zeit am rechten Ort, sodass nun - bei  einem Spielstand von 2:0- alles klar war. So konnte der HC Konstanz 3 Punkte und einen wichtigen Sieg in der 1. Verbandsliga einfahren. Wegen dieses Sieges- sowie aufgrund des Abschieds von Alex Maier, der über drei Jahre beim HC Konstanz Spieler und Trainer war- wurde nach dem Spiel, auf Abstand, mit Glühwein, Bier oder Wasser auf einen gelungenen Hockeytag angestoßen.

Mit diesem Sieg wahrt der HC Konstanz weiterhin die Möglichkeit zum Aufstieg in die Oberliga, ma ist jetzt Punktgleich mit dem Tabellenführer TSV Mannheim.

 


 

+++ Informationen zum SARS-CoV-2 Virus  - Trainingsbetrieb wieder gestartet! +++

 

Es geht wieder los, der Ball rollt wieder über unseren grünen Teppich. Der Trainingsbetrieb wurde sowohl bei den Erwachsenen als auch der Jugend aufgenommen. Erkundigt euch jedoch vorher bei eurem jeweiligen Trainer nach den aktuellen Trainingszeiten.

 

Um weitere Infos über die Aussetzung des Spielbetriebs zu erfahren, schaut auf der Website des Hockeyverbandes Baden-Württemberg vorbei!

 

Um immer auf dem neusten Stand über die Situation in Konstanz zu bleiben, schaut bei der Stadt Konstanz vorbei, die euch immer mit den wichtigsten Informationen versorgt.

 


 

+++ Pfingsten 2020, stattdessen heißt es: Pfingsten 2021 +++

 

Liebe Hockeyfreunde,

 

nun ist es leider Gewissheit:

 

Corona hat auch unserem Pfingstturnier einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nach Absprache mit der Stadt Konstanz und Einschätzung der aktuellen Situation

sehen wir uns leider gezwungen unser geplantes Pfingstturnier abzusagen.

 

Es ist auch für uns eine große Enttäuschung, gerne hätte wir euch auf unserer Anlage am See begrüßt

und die Schläger gekreuzt – umso mehr freuen wir uns auf Pfingsten 2021!

 

Selbstverständlich werden wir 2021 unser Turnier durchführen.
Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr in Konstanz am 23. und 24. Mai 2021.

 

Als diesjährige angemeldete Teams seid ihr für 2021 auf jeden Fall vorgemerkt!

Den Turnierbeitrag könnt ihr entweder für 2021 „stehen lassen“ oder mir eine kurze Email mit der Bankverbindung

zukommen lassen, dann überweise ich umgehend euren gezahlten Betrag zurück.

 

In diesem Sinne bleibt gesund und bis nächstes Jahr!

 


 

PROJEKT KUNSTRASEN/FLUTLICHT

 

Wir haben es endlich geschafft! Der Kunstrasen liegt, das Wasser läuft und der Platz wird von der neuen Flutlichtanlage optimal ausgeleuchtet! Bedanken wollen wir uns bei unseren Spendern, der Stadt Konstanz sowie den Helfern aus unserem Verein, die für kleinen Feinheiten rund um den neuen Rasen sorgen. Für mehr Informationen, über unseren neuen Rasen, den Spendern und der Entwicklung zum neuen Geläuf hin, klickt hier und verewigt euch nebenbei auch auf unserem virtuellen Kunstrasen!


Diese Seite drucken
Erstellt durch K&K Internet GmbH