KontaktSponsorenImpressumDatenschutzSitemap

Suche  Go 


Home
Warum Hockey?
Der Club
Mitglied werden!
Mannschaften
Trainer
Termine & Events
Links
Fotogalerie
Unsere Clubkollektion

 

 

  

HERZLICH WILLKOMMEN!

 

 

 

 

 

 

 

AKTUELLES

 

Advent, Advent ...

 

Liebe Mitglieder, Liebe Freunde des Vereins,

 

das alljährliche Adventsglühen lässt nicht mehr lange auf sich warten, am 13.12.2019 ist es wieder soweit! Weitere Informationen folgen hier auf der Website die nächsten Wochen. Wir freuen uns auf euch!

 


 

 

Die Hallenrunde steht vor der Tür!

 

Passend dazu sind die ab sofort geltenden Hallentrainingszeiten online. Hier gibts den neuen Trainingsplan!

Ihr wollt wissen, wann die Mannschaften des HCK unterwegs sind? Alle Spieltermine gibt es hier zum nachlesen!

Insbesondere zum Vormerken sind die folgenden Spieltage in Konstanz:

 

30.11.2019 - Knaben C

15.12.2019 - Weibliche Jugend B

18.01.2020 - Damen

26.01.2020 - Herren

 

Alle Spiele finden in der Halle der Geschwister-Scholl-Schule (Schwaketenstraße 122) statt.

 


 

 

Zum Ende der Hinrunde gibt es noch die Spielberichte der letzten zwei Spiele - 21.10.2019 (Herren)

 

Zunächst stand letztes Wochenende bei bestem Hockeywetter das schwere Auswärtsspiel beim TSV Ludwigsburg an.
Die erste Halbzeit wurde klar vom HCK bestimm, gelang es bis zum Halbzeitpfiff souverän mit 2:0 in Führung zu gehen. Im dritten Viertel dann der Dämpfer, durch zwei Ecken glich der TSV aus, ging vielmehr nach einem Konter sogar in Führung. Das letzte Viertel hatte es ebenso in Sich, nach einer intensiven Ansprache gelangt es das Spiel nochmals zu drehen und wieder in Führung zu gehen. Der TSV hielt nochmals dagegen und verwandelte eine weitere kurze Ecke zum 4:4 Ausgleich. Doch wie bereits gegen Lahr war es wieder ein Tor in der letzten Minute, dass uns 3 Punkte einbrachte, ein 5:4 auf der Habenseite.

 

Die Tore für den HCK erzielten: 3x Lars Riehle, 1x Julius Wernado, 1x Ianto Schmidt

 

Zum Abschluss durften wir am Sonntag eine Reise quer durch Baden-Württemberg nach Heidenheim antreten. Bei gefühlten Minus-Graden und leichtem Nebel ging es gegen sehr tiefstehende Heidenheimer in ein Geduldsspiel, der HCK nahm klar das Zepter in die Hand. Trotz Startschwierigkeiten ging es mit einem verdienten 0:3 für den HCK in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit setzte sich Konstanz in der Heidenheimer Hälfte fest. Neben einer mangelnden Chancenverwertung gesellten sich noch Konzentrationsschwierigkeiten, die zu einem Kontertor durch die HSB führte. Auch die Eckenquote des HCK wurde nicht voll ausgeschöpft und so kamen die Herren des HCK zu einem 6:1 am Ende der Spielzeit.

 

Tore für den HCK erzielten: 1x Markus Hugo, 1x Till Dorendorf, 1x Lasse Bührer, 1x Sylvester Blank, 1x Benjamin Amann

 

Insgesamt zählen die 6 Punkte - über die Hallensaison stehen wir (mit einem Spiel Vorsprung) auf Platz 1 der Tabelle! Herbstmeister!

 

 

 

PROJEKT KUNSTRASEN/FLUTLICHT

 

Wir haben es endlich geschafft! Der Kunstrasen liegt, das Wasser läuft und der Platz wird von der neuen Flutlichtanlage optimal ausgeleuchtet! Bedanken wollen wir uns bei unseren Spendern, der Stadt Konstanz sowie den Helfern aus unserem Verein, die für kleinen Feinheiten rund um den neuen Rasen sorgen. Für mehr Informationen, über unseren neuen Rasen, den Spendern und der Entwicklung zum neuen Geläuf hin, klickt hier und verewigt euch nebenbei auch auf unserem virtuellen Kunstrasen!


Diese Seite drucken
Erstellt durch K&K Internet GmbH