KontaktSponsorenImpressumDatenschutzSitemap

Suche  Go 


Home
Warum Hockey?
Der Club
Anlage
Neues von der Baustelle
Anfahrt
Vorstand
Downloads
Trainingskonzept
Mitglied werden!
Mannschaften
Trainer
Termine & Events
Links
Fotogalerie
Unsere Clubkollektion

 

PLATZANLAGE DES HC KONSTANZ 

 

In unmittelbarer Nähe zum Bodensee befindet sich unserer alter Kunstrasen und unser Clubhaus. Beide entstanden etwa zur gleichen Zeit, nachdem das ursprüngliche Clubhaus leider bis auf seine Grundmauern niederbrannte. Doch auch das "neue" Clubhaus lädt mit einer einzigartigen Lage zu einem gemütlichen Snack, einem Kaltgetränk oder einem Kaffee ein. So ist es der Treffpunkt nach erfolgreichen Trainingseinheiten oder Spielen, um etwaige Fehler zu analysieren und (natürlich) Siege zu feieren.

Clubhaus (vom Kunstrasen aus)

 

Auch für Nicht-Mitglieder ist es möglich in den Genuss des Clubheims zu kommen, bei Interesse das Clubhaus für Anlässe zu mieten, schreiben sie einfach eine Mail an: info@hckamsee.de um weitere Infos diesbezüglich zu erhalten.

 


 

Auf dem Bild ist (noch) der alte Kunstrasen zu sehen. Dieser wurde von Dezember 2018 bis Mai 2019 ausgetauscht. Nicht nur wurde der "sandige" Rasen durch einen gut zu bespielenden Wasserrasen ersetzt, weiter wurde auch eine Flutlichtanlage installiert, um auch den Trainingsbetrieb in den frühen und späten Monaten des Jahres zu gewährleisten. Wer sich die Entwicklung vom alten zum neuen Kunstrasen anschauen möchte, kann auf den Reiter "Neues von der Baustelle" klicken und stöbern.

"alter Kunstrasen" - Quelle: Google Street View

 

Wir haben es geschafft, der Kunstrasen liegt, die Flutlichtanlage leuchtet den Rasen optimal aus. Um die Unkosten des Trainings und des Spielbetriebs ausgleichen zu können bedarf der HCK Eigenmittel. Dafür bittet er seine Mitglieder und Gönner um eine Spende, im Gegenzug können sich diese dafür auf dem virtuellen Kunstrasen des HC Konstanz ein Feld aussuchen. Ein Quadrat entspricht 50 EUR. Sollte der Wunsch bestehen, ein Wappen/Zeichen in das Quadrat eintragen zu lassen, bitte sich in einer Mail an: info@hckamsee.de melden. Bitte spendet, tragt euch auf unserem Platz ein und unterstützt den Hockeysport in Konstanz!

 

 

Bisher haben wir etwas über 8.400 € an Spenden bekommen (Stand 21. November 2019). Vielen Dank an die großzügigen Spender:

 

Ulrich Picker, Günter Strüker, Wolfgang Dörflinger, Christian Vögele, Daniele Bamberg, Mathias Vögele, Familie Heitz, Frederik Barlinn, Michael Roensch, Jürgen Roensch, Alexander Kreisl, Sven Hartmann, Familie Ann-Katrin Jahn, Niko Ronning, Silke Keppler, Familie Caroline Wolf, Schreinerei Ott, Dr. Gerhard Ronning, Peter Lax, Steve Winnall, Familie Schmidt/Möllers, Praxis Hoffmann & Simon, Uli Picker, Klaus-Dieter Maier, Volksbank Konstanz, Birgit Ruf.

Unser Spendenkonto:

Volksbank Konstanz

IBAN: DE35 6929 1000 0214 7158 13

Anschrift:

Seehalde 15

78464 Konstanz

 

Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier.


Diese Seite drucken
Erstellt durch K&K Internet GmbH