KontaktSponsorenImpressumDatenschutzSitemap

Suche  Go 


Home
Warum Hockey?
Der Club
Anlage
Neues von der Baustelle
Anfahrt
Vorstand
Downloads
Trainingskonzept
Mitglied werden!
Mannschaften
Trainer
Termine & Events
Links
Fotogalerie
Unsere Clubkollektion

 

BAUSTELLEN BLOG - NEUER KUNSTRASEN 2019

 

 

Endlich ist es soweit! Im November 2018 fiel mit den neuen Fangzäunen der Startschuss - Flutlicht und der Wasserrasen sollen folgen! Mit dem neuen Platz soll der nächste Schritt gegangen werden, um dem Hockeysport in Konstanz eine langfristige und stabile Zukunft zu bieten. Und weil so eine Baustelle immer spannend ist und wir es selbst nicht mehr erwarten können, bis endlich der erste Ball auf dem Platz rollt und das erste Mal der Rasensprenger angeht, wollen wir euch über die wichtigsten Fortschritten des neuen Rasen informieren. Und schon im Mai können wir ihn präsentieren: Unseren neuen Kunstrasen.

 

Auf dieser Seite bleibt ihr immer auf dem neusten Stand über die letzten Entwicklungen von der Seehalde! 

 

P.S: Um die Bilder zu vergrößern - Rechtsklick auf das Bild - im neuen Tab öffnen!

 

MAI' 19

 

 

Es ist passiert. Der neue Untergrund liegt! Bereits vor dem geplanten Bauende liegt der grüne neue Untergrund, der bereits Lust macht, eine Runde zu zocken oder den Ball in die Maschen zu dreschen. Jetzt heißt es nur noch kleinere Arbeiten anzugehen, bis endlich trainiert werden kann. Und eine Einweihung steht natürlich auch aus. Bleibt gespannt!

 

APRIL '19

 

 

Der erste große Bauabschnitt ist geschafft. Das Flutlicht steht! Nun sind optimale Voraussetzungen geschaffen worden, um bis tief in die Nacht hinein sich taktischen und technischen Finessen zu widmen! Und noch bevor der April vorbei war, wurde auch schon alte Kunstrasen abgezogen, der knapp 20 Jahre seinen Dienst getan hatte. Im Mai steht dann der letzte Bauabschnitt an - endlich der neue Untergrund!

 

 

 

 

 

Weiter geht es rund um den Platz. Die Beregnungsanlage wurde fertiggestellt, die Rinnen um das Wasser aufzufangen wurden angegangen. Zudem wurde der Platz nun rundherum gepflastert. Die Flutlichter liegen bereits auf dem Platz und warten nur noch aufgestellt zu werden, was bis zum Ende des Monats geschehen soll. Alles in allem freuen wir uns, im gut im Zeitplan zu liegen. Es dauert nun nicht mehr lange, bis nicht nur ein paar Streifen, sondern der gesamte Kunstrasen abgezogen wird!

 

MÄRZ '19

 

 

Die letzten Vorbereitungen werden getroffen, nicht mehr lange und es ist soweit. Ende April soll der alten Kunstrasen endgültig abgezogen werden. Vorher geht es aber darum, die weiteren Baustellen anzugehen. So wurden die Fangzäune gepflastert, die Fundamente für das Flutlich gegossen - diese sollen noch im April aufgestellt werden - und der Zugang zum Platz und zum Clubhaus angegangen. Zudem wurde die Beregnungsanlage angegangen.

 

FEBRUAR '19

 

 

Endlich ist auch der Startschuss für die neue Flutlichtanlage gefallen. So wurde Anfang Februar damit begonnen, Versorgungsleitungen vom Clubhaus zum Platz zu legen. Die Bodenplatten rund um den Platz wurden bereits entfernt, sodass es im März richtig losgehen kann! Wir bleiben gespannt!

 

NOVEMBER '18

 

 

Und schon ist es losgegangen! Nichtmal ein Monat hat es gedauert, die alten Fangzäune zu entfernen und durch neue zu ersetzen. Nun sind die besten Voraussetzungen geschaffen, um auch mal einen Ball mit vollem Risiko Richtung Tor zu schlagen! Weiter soll es im neuen Jahr gehen, wenn dann die neue Flutlichtanlage, Beregnungsanlage und der neue Belag angegeangen werden sollen.


Erstellt durch K&K Internet GmbH