KontaktSponsorenImpressumDatenschutzSitemap

Suche  Go 


Home
Warum Hockey?
Der Club
Mitglied werden!
Mannschaften
Herren
Damen
Spielberichte
Jugend
Trainer
Termine & Events
Links
Fotogalerie
Unsere Clubkollektion

 

Halle 2018/19

 

Damen schaffen den Aufstieg!

Mit dem zweiten Aufstieg innerhalb von 3 Jahren setzen unsere Damen die Erfolgsgeschichte fort. Vor dem letzten Spieltag, an dem man nicht mehr selber eingreifen muss, ist man nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Dies ist der Lohn einer super Saison, in der man lediglich 2 Punkte abgeben musste. Herzlichen Glückwunsch!

(Zu dem Aufstiegspost der Damen auf Instagram hierlang!)

 


 

Aufstiegsfreude.

 

So und nicht anders!
Wir sind am ausrasten, nach zwei weiteren Siegen gegen Böblingen (4:0) und Heidelberg (3:2) heißt es für die Konstanzer Damen AUFSTIEG 🔥🔥🔥 

 


 

Damen bringen 4 Punkte vom Spieltag in Lahr mit nach Hause 🙌🏽 - 19.01.2019

 

Unsere Damen können im ersten Spiel des Tages die 2. Damen des TSV Ludwigsburg mit einem 5:0 schlagen. Gegen Suebia Aalen reicht es in einem spannenden und hitzigen zweiten Spiel nur für ein 3:3. Torschützen: Johanna (2), Pia (5) und Anna (1). 

In zwei Wochen geht es mit dem letzten Spieltag in Böblingen weiter!

 


 

Erfolgreicher Start ins neue Jahr für die Damen! - 13.01.2019

Auch im neuen Jahr können die Damen ihre Siegesserie weiter ausbauen und starten mit einem 3:0 Sieg gegen die Stuttgarter Kickers 2 ins Jahr 2019! Tore durch Pia, Josi und Julia. 
Der Heidenheimer SB tritt das Spiel leider nicht an, sodass auch dafür drei Punkte auf unser Punktekonto wandern.

Nächstes Wochenende geht es in Lahr weiter! Gegner dort werden der TSV Ludwigsburg und Suebia Aalen sein.

 


 

Gelungener Saisonstart der Damen! - 08.12.2018 

 

Am ersten Spieltag der neuen Saison konnten sich die Damen sechs Punkte vor heimischer Kulisse sichern. Das Spiel gegen SG Lahr/ Offenburg endete 4:0 und auch das zweite Spiel gegen den HC Gernsbach konnten die Konstanzer Damen für sich entscheiden. Nachdem zuerst die Gernsbacherinnen in Führung gingen, wurde noch vor der Pause der Anschlusstreffer erzielt. In der zweiten Halbzeit gelang es dann, eine Führung auszubauen und das Spiel 5:1 zu entscheiden!
Weiter geht es nach den Winterferien 🔥

 


 

Start der Hallensaison! - 12.11.2018


Nachdem die Herren bereits Anfang November mit dem Vorbereitungsturnier in Schwenningen in die Hallensaison gestartet sind, ging es auch für unsere Damen am vergangenen Wochenende wieder los. Drei von fünf Spielen konnten sie auf dem Vorbereitungsturnier in Pforzheim für sich entscheiden. Nun können die letzten Vorbereitungen getroffen und Fehler analysiert werden!

 

Der erste Spieltag findet am 8. Dezember in Konstanz statt - kommt vorbei!

 

 

 

Halle 2017/18

 

Auch vom letzten Spieltag bringen die Damen wieder 6 Punkte mit nach Konstanz! - 04.02.2018


Lahr/ Offenburg kann in einem sehr körperlichen Spiel mit einem 3:2 geschlagen werden. Gegen den HC Villingen führt Konstanz zwischenzeitlich 4:0, durch unkonzentrierte letzte Minuten können die Villinger dann jedoch noch auf ein 4:2 herankommen. Insgesamt ein erfolgreicher Saisonabschluss!


Torschützen: Pia, Julia, Amy, Anna, Johanna und Julie (Torschütze des Tages!). 


 

6 Punkte-Tag in Feudenheim! 🚀 - 21.01.2018


Wir kämpfen uns zurück und gewinnen gegen Böblingen 3:0, Suebia Aalen können wir mit einem 3:2 schlagen! Torschützen heute mit je drei Toren Pia und Anna.
Vielen Dank auch an die Hafenmeisterei für unsere neuen Pullis! 
Weiter geht’s in zwei Wochen in Heidenheim.

 


 

Heimspieltag 🎉 - 14.01.2018


Vor heimischem Publikum mussten wir uns gegen Heidenheim 2:1 geschlagen geben und gegen Gernsbach war nur ein 1:1 Unentschieden drin. Noch ausbaufähig, aber ein Fortschritt zum ersten Spieltag. Tore von Neuzugang Julia und Anna 🙌🏽 jetzt müssen wir uns auf den nächsten Spieltag am Sonntag konzentrieren!

 

 

 

Halle 2016/17

 

Letzter Spieltag der Damen! - 06.02.2017


Das erste Spiel gegen Bruchsal endete mit einem souveränen 9:2, mit dem der erste Tabellenplatz weiter verteidigt wurde. Tore von Hanna, Pia, Anna und Amy. 
Im letzten Spiel der Saison ging es dann gegen den hochfavorisierten Zweitplatzierten Feudenheim um den Aufstieg. Leider mussten wir uns mit einem knappen 0:1 geschlagen geben und haben damit das Wunder eines direkten Aufstieges verpasst. In der ersten Saison als Mannschaft kann man mit einem 2. Platz in der Liga trotzdem mehr als zufrieden sein! Den Aufstieg nehmen wir uns dann nächste Saison vor.

 


 

Erfolgreiches Doppel-Wochenende: Spieltag der Herren Zuhause und der Damen in Böblingen!  - 22.01.2017

 

Am 3. Spieltag für die Herren des HCK standen am Ende 6 Punkte auf der Habenseite. Sowohl in dem Spiel gegen den HC Tübingen, als auch gegen die Kickers aus Stuttgart gingen die Hausherren als Sieger hervor. Das 1. Spiel gegen Tübingen fing denkbar schlecht an, nach 10 Minuten stand es 0:3 aus der Sicht des HCK. Auch wenn die Mannschaft sich im restlichen Verlauf der 1. Halbzeit stabilisierte, ging es mit einem 2:5 in die Pause. In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein hitziges Spiel, welches 10 Sekunden vor Schluss mit dem 6:5 für den HCK entschieden wurde. Im 2. Spiel gegen Stuttgart wurde die Überlegenheit nach 10 Minuten erstmals umgemünzt, anschließend war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. 5:1 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Mit diesen 2 Siegen steht der vorläufige 1. Tabellenplatz zu buche, allerdings mit 2 Spielen mehr.

 

Die Damen gewannen beim 2. Spieltag in Böblingen gegen den HC Villingen souverän mit einem 3:1. Die Tore verwandelten Pia Hübener und Hanna Granz, das Gegentor fiel durch eine Ecke. Das zweite Spiel gegen die Damen des J.S.K. Strasbourg HC fand leider nicht statt, da diese nicht antraten. Weitere drei Punkte für uns - leider aber ohne Spiel. Die Tabellenführung bleibt damit einen weiteren Tag beim HC Konstanz! Vielen Dank auch nochmals an die Sponsoren Defne Konstanz und Wilde Flotte - Segel & Wassersportschule Konstanz Wallhausen.

Weiter geht es bei den Herren am 12. Februar beim HV Schwenningen - Gegner sind der HC Ludwigsburg, sowie der Gastgeber. Die Damen haben ihren letzten Spieltag am 5. Februar in Villingen. Dort werden sie auf den TSG Bruchsal und den Feudenheimer HC 2 treffen.

 


 

Ein sehr erfolgreicher erster Pflichtspieltag für die Damen! Nach zwei Siegen in zwei Spielen übernehmen sie vorerst die Tabellenführung. - 10.12.2016

 

Im ersten Spiel gegen den SV Böblingen trennten sich die Mannschaften mit 4:2 - Drei Tore von Pia Hübener! Nach einem Foulspiel der gegnerischen Torhüterin verwandelte Hanna Granz den fälligen Siebenmeter zielsicher. Die Gegentore fielen durch eine Strafecke, sowie aus dem Spiel heraus.
Im zweiten Spiel gegen den SSV Ulm schoss Pia Hübener die Mannschaft erneut mit einem starken Tor in Führung, die bis zum Ende verteidigt werden konnte. 

 

Unser besonderer Dank gilt den Sponsoren - dem Restaurant Defne und der Wilde Flotte - Segel & Wassersportschule Konstanz Wallhausen - sowie der Herrenmannschaft, die sowohl die Bewirtung, als auch die Turnierleitung übernahm. Ein gelungener Start für die neugegründete Damenmannschaft!

 


 

Am Wochenende fuhren die Damen und Herren des HC Konstanz zum Rothaus-Cup nach Schwenningen. - 07./08.11.2016

 

Hier wollte man sich für die kommende Hallensaison 2016/17 vorbereiten, in der die Herren als Aufsteiger in der 2. VL starten und das neu gegründete Damenteam in der 4. VL Baden-Württemberg.
Obwohl die Herren kein einziges vorhergehendes Hallentraining absolvieren konnten, spielten sie in der Oberliga-Gruppe gegen die Mannschaften aus Villingen (2:1), Gernsbach (5:0), Höchst (0:3) und Lahr (2:3). Die neu formierten Damen konnten sich von Spiel zu Spiel steigern. Sie spielten gegen Lahr/Offenburg (0:2), Villingen 3 (1:2), Bruchsal (2:0), Villingen 2 (1:1) und Schott Mainz (2:1) und erreichten am Ende einen sensationellen 2. Platz!
Alles in allem ein gelungenes Vorbereitungsturnier inklusive Teambuilding!


Erstellt durch K&K Internet GmbH